Menschheit 2.0

Veranstaltungsdatum
Vortragender
Hand

"Die digitale Revolution hat ihr Haupt erhoben." Sie ist bereits tief in alle unsere Lebensbereiche eingedrungen und verändert diese zunehmend und grundlegend. Dies ist keine neue oder alte Verschwörungstheorie, es ist die Realität, die Welt in der wir jetzt leben und unsere Kinder und deren Kinder einst hoffentlich noch leben werden. Der Vortrag "Menschheit 2.0 - eine neue biologisch-physikalische Revolution?" ist der schonungslose Bericht über eine Entwicklung, die vor mehr als 30 Jahren begonnen hat und eine der größten Gefahren für den Fortbestand von uns biologischen und natürlichen Menschen darstellt. dass man dabei ist, die Menschheit zu verändern und sie letztlich abzuschaffen.

Eine neue Denkrichtung gewinnt an Raum: der Transhumanismus (TH). Der TH will die Grenzen menschlicher Möglichkeiten in allen Bereichen technologisch erweitern und nimmt dabei physische und neurologische Veränderungen des Menschen bis hin zur vollständigen Verschmelzung mit der künstlichen Intelligenz (KI) und damit der Abschaffung der Menschheit, so, wie wir sie heute kennen, in Kauf.  Gleichzeitig fördern die multinationalen IT-Konzerne massiv die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) mit ihren schier unbegrenzten Geldvolumina und stellen so die technologische Seite des Tranhumanismus  dar.

Im Vortrag werden die relevanten Begriffe erklärt und anschaulich verdeutlicht. Dem Zuhörer wird klar werden, dass die Menschheit an einem Scheideweg steht. Oder ist es schon zu spät?

 

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum Einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere Informationen“.